zur Startseite

Wer wenig denkt, der irrt viel.

Leonardo da Vinci, (1452 - 1519)
       

Herzlich willkommen beim Pinselschinda



Pinselschinda ist auf bayerisch ein Kosename für einen Maler
Somit ist meine Herkunft schon fast gelüftet.
Ich wohne seit 1995 in Niederwöhr (Oberbayern),
bin 1968 in der Nähe (Ingolstadt) zur Welt gebracht worden.
Sehe fast wie einer der beiden rechts aus.

Wie die Amerikaner so schön umschreiben,
Monkey on my back....
 
Wirklich zur Malerei und zum Airbrush bin ich nach meiner Ausbildung zum Betriebsschlosser gekommen. Ich suchte nach einem Hobbby. Da ich schon immer gerne gemalt habe, fing ich mit dem Malen an. Nach etwa einem Jahr kam ich über einen Freund zum Airbrush. Seit meinem 19. Lebensjahr verziehre ich so ziemlich alles mit meinen Spritzpistolen. Alle Fähigkeiten erlernte ich mir selbst. Durch lesen und viel üben. Vor ein paar Jahren, lernte ich noch ein paar Gleichgesinnte kennen.Bei einigen kurzen Blicken über die Schultern noch ein paar Tricks und Kniffe abgeschaut. Je nach vorhandener Zeit komme ich mehr oder weniger dazu.
Seit etlichen Jahren bin ich auch noch als Bühnenmaler in einem Amateurtheaterverein tätig. Dies verlangt oft mehr Zeit als mir lieb ist, wenn man noch dazu zum Regieassistenten aufgestiegen ist.
Zu meiner Homepage, vor etlichen Jahren, als mir mein Arbeitsplatz gefährdet schien, versuchte ich mich in ein paar neuen Fertigkeiten. Die mir, wenns zum Schlimmsten gekommen wäre, neue Wege eröffnen. Ich begann damals mit html und javascript das Internet zu erkunden. Zum üben entstand dann www.pinselschinda.de.
 
addr angabe
 

Herr, gewähre mir, daß ich immer mehr wünsche, als ich vollbringen kann.

Michelangelo, (1475 - 1564)